Im Sinne der Kunden denken –

im Sinne der Kunden handeln

Die Qualität eines Distributors bemisst sich an zwei Parametern:
an der Qualität der Produkte sowie an Beratung und Service.

Für MALUX gehen beide Seiten seit jeher Hand in Hand und sorgen für den guten Ruf des Unternehmens auch über Deutschlands Grenzen hinaus.

Fachberatung

Kundenorientiertes Denken

Über den eigenen Tellerrand hinauszublicken und auch hinauszudenken, ist Unternehmensalltag bei MALUX. Das ist kein Selbstzweck, sondern den steigenden Anforderungen geschuldet, denen sich die Kunden des Unternehmens gegenübersehen. Als dienstleistungsorientiertes und innovatives Unternehmen geht MALUX den entscheidenden und lösungsorientierten Schritt immer voraus.

Je passgenauer und individueller eine Lösung ist, desto höher ist die Kundenzufriedenheit. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hat das MALUX-Team in tausenden von Projekten nicht nur die Beleuchtungskomponenten zur Verfügung gestellt, sondern beratend im Vorfeld – mit tiefer Marktkenntnis und hohem technischem Sachverstand – dafür gesorgt, dass die Kunden von MALUX Erfolge feiern konnten.

Dazu braucht es neben allem Wissen vor allem die Fähigkeit zum Zuhören und genau dieses Zuhören ist eine der Kernkompetenzen der Mitarbeiter von MALUX.

Individuelle Fachberatung

Das einzigartige und hochwertige Vollsortiment ergänzt MALUX – ganz im Sinne seiner Kunden – mit einer freundlichen wie fachlich ausgesprochen zuverlässigen Beratung. Es wundert nicht, dass Architekten und Beleuchtungsdesigner die Zusammenarbeit mit dem MALUX-Team zur Realisierung von Projekten suchen. Das Team selber sieht sich in einer Rolle, die mit einem Wort beschrieben werden kann: als Problemlöser.

Praxisorientierte Beratung

Neue Technologien und neue Produkte sind nur dann gut, wenn sie kein Selbstzweck sind, sondern Probleme im Kundenalltag lösen.
Als innovatives Unternehmen ist MALUX allem Neuen gegenüber aufgeschlossen – wenn es Lösungen bietet, die mehr können als bisher auf dem Markt verfügbare.